BDS Deutsche Meisterschaft 2024

Nach intensiver Vorbereitung und erfolgreicher Qualifikation bei der Landesmeisterschaft war es endlich soweit: Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft des Bund Deutscher Sportschützen (BDS) stand bevor. Unsere Mitglieder Elke Schuldhaus, Dominik Christof und Franco Deibel traten in diversen Disziplinen an. Unser Florian Binder hatte sich ebenfalls qualifiziert, war aber leider aus privaten Gründen verhindert an der Meisterschaft teilzunehmen.

Wettkampftag

Am Wettkampftag (01.09.2024) herrschte eine gespannte, aber auch motivierende Atmosphäre auf dem Gelände der Schießanlage Philippsburg. Teilnehmer aus ganz Deutschland hatten sich eingefunden, um in den verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen. Unsere Teilnehmer waren in folgenden Disziplinen gemeldet:

Elke Schuldhaus: 3108 – Präzisionsgewehr bis 7 mm / 100 m (Damenklasse 2)
Dominik Christof: 3123 – Zielfernrohrgewehr SL & 1111 – Fr. Kl. Pistole/Revolver mind. .30/7,62 mm (Schützenklasse)
Franco Deibel: 1111 – Fr. Kl. Pistole/Revolver mind. .30/7,62 mm (Altersklasse)

Die Wettkämpfe waren hervorragend organisiert, und trotz der hohen Teilnehmerzahl lief alles reibungslos ab. Die Stimmung unter den Schützen war kameradschaftlich, und es gab einen regen Austausch über Techniken, Erfahrungen und Ausrüstung.

Ergebnisse

In der Disziplin 3123 -Zielfernrohrgewehr SL konnte sich Dominik Christof, in der Schützenklasse, den deutschen Meistertitel mit einem hervorragenden Ergebnis von 294 Ringen mit 26 Zehnern und 16 innen Zehnern sichern.

In der Disziplin 3108 – Präzisionsgewehr bis 7 mm / 100 m, konnte Elke Schuldhaus, in der Damenklasse, mit einem Ergebnis von 245 Ringen mit 7 Zehnern und 3 innen Zehnern den 4. Platz erreichen.

In der Disziplin 1111 – Fr. Kl. Pistole/Revolver mind. .30/7,62 mm, konnte Dominik Christof, in der Schützenklasse, den 18. Platz mit 364 Ringen und Franco Deibel, in der Altersklasse, den 29. Platz mit 264 Ringen erreichen

Übersicht aller Ergebnisse

Schlusswort

Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft des BDS ist der Höhepunkt des Jahres. Sie bot nicht nur die Möglichkeit, sich mit den besten Schützen des Landes zu messen, sondern auch, neue Kontakte zu knüpfen und sich sportlich weiterzuentwickeln.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern zur erfolgreichen Teilnahme und den hervorragenden Ergebnissen bei der Deutschen Meisterschaft 2024.

Eure Vorstandschaft